Logo der Kunstvereinschule Plauen

EIN PROJEKT DES KUNSTVEREIN PLAUEN-VOGTLAND e.V.    |    GEFÖRDERT DURCH KULTURRAUM VOGTLAND-ZWICKAU UND STADT PLAUEN

[Andreas Claviez]

[Uwe Reinert]

Simone Dette

Foto von Simone Dette

meinekunstsd@gmail.com

Geboren, aufgewachsen und wohnhaft im Vogtland.
Schon während meiner Schulzeit war ich vom Umgang mit Pinsel und Farbe begeistert und mein Zeichenlehrer förderte in der Mal- und Zeichen Arbeitsgemeinschaft mein Interesse. Später standen Beruf und Familie im Vordergrund, aber ein kleiner Rucksack mit Farben und Stiften begleitete jede meiner Reisen.
Seit 2012 habe ich die Möglichkeit, mich intensiver meinem Hobby zu widmen. Seitdem fahre ich jährlich 1 bis 2 mal im Urlaub zu Kursen bei verschiedenen Dozenten, um die unterschiedlichsten Techniken zu erlernen, nehme am Malkurs der VHS Vogtland Rodewisch teil und lerne auch bei den Montagsmalern in Plauen bei Andreas Claviez immer wieder dazu.
2015 hatte ich die Möglichkeit genutzt, eine Malwerkstatt im Elternhaus in Schreiersgrün einzurichten und kann so meine Kenntnisse weitergeben. Einige Kinder konnte ich schon vom kreativen Umgang mit den verschiedensten Materialien begeistern und auch Erwachsene, die neugierig sind, was Neues auszuprobieren, sind herzlich willkommen. In entspannter Atmosphäre können wir eintauchen in die eigene Phantasie und der Kreativität freien Lauf lassen.